Certeo Social Day

Am 30.10.2015 haben wir unseren Certeo Social Day veranstaltet.

Heutzutage ist freiwilliger Einsatz für gemeinnützige Zwecke in vielen Firmen Teil der Unternehmenskultur geworden. Viele Betriebe geben ihren Mitarbeitern z. B. einen Tag frei, damit diese sich für einen guten Zweck engagieren können.

Aufbau der Fahrradständer

Aufbau der Fahrradständer

Auch wir wollten uns einbringen und haben uns für ein Fest in einer Flüchtlingsunterkunft in der Nähe unseres Büros entschieden. Unser Ziel war es, den Bewohnern einen schönen und abwechslungsreichen Tag zu bescheren. Außerdem wurden einige Sachspenden, wie z.B. Parkbänke, Fahrradständer und Standaschenbecher aus dem Certeo Onlineshop überreicht, die dort dringend benötigt wurden.

 

 

Flüchtlingsunterkunft

Die Räumlichkeiten

 

Nachdem wir vormittags die Einkäufe erledigt hatten, ging es danach im Flüchtlingsheim ans Aufbauen und Vorbereiten. Viele Bewohner haben uns schon erwartet und uns direkt ihre Hilfe angeboten und das Gespräch mit uns gesucht.

 

Grillen

Unsere Grillmeister

 

Um auch für das leibliche Wohl zu sorgen, haben wir sage und schreibe 15 kg Fleisch gegrillt. Die Beilagen und Desserts haben wir schon zuhause vorbereitet und mitgebracht.

 

 

 

Kinderschminken

Die kleinen Kunstwerke

 

Für die Kinder hatten wir Malsachen dabei, aber der ganz große Renner war das Kinderschminken. Unsere Lieben, Samara und Cennet, haben das wirklich toll gemacht und waren von Anfang bis Ende mit den Kindern beschäftigt. 🙂

 

 

 

Es war ein toller Tag und eine schöne und lehrreiche Erfahrung für uns. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Menschen an unserem Fest teilgenommen haben und die Veranstaltung so gut Anklang gefunden hat. Wir hatten sehr viel Spaß und sind glücklich, dass wir ein Lächeln in viele Gesichter zaubern konnten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.