Wie zufrieden sind Sie mit Certeo?

Wir wollen unsere Leistungen und unseren Service stetig verbessern. Daher führen wir regelmäßig Umfragen zur Kundenzufriedenheit durch. Letztes Jahr zwischen September und November taten wir das in der Schweiz und Frankreich.
Befragt wurden Kunden, die in den Vormonaten bestellt hatten. Insgesamt nahmen 119 Kunden aus der Schweiz und 58 aus Frankreich an der Umfrage teil.

Certeo Kundenumfrage

Wie zufrieden sind die Kunden mit unserem Online-Shop?

91% der Schweizer Certeo Kunden gaben an, mit unserem Shop sehr zufrieden oder zufrieden zu sein. In Frankreich waren es sogar 94%.

Wie lief die Lieferung?

Zusätzlich haben wir unsere Kunden zu den folgenden fünf Kriterien befragt:

  • Lieferzeit
  • Vollständigkeit der Lieferung
  • Vollständigkeit der Ware
  • Produktqualität
  • Versandunternehmen/Spedition

Mit der Lieferzeit waren in der Schweiz über 85% zufrieden oder sehr zufrieden und in Frankreich sogar über 93%. In beiden Certeo Ländern waren über 94% der Kunden mit der Verpackung zufrieden oder sehr zufrieden.

Die Vollständigkeit der Lieferung wurde in der Schweiz mit über 96% und in Frankreich mit über 94% als zufriedenstellend oder sehr zufriedenstellend bewertet.

Über 94% in beiden Ländern waren mit der Vollständigkeit der Ware zufrieden oder sehr zufrieden. Notwendige Schrauben zur Montage haben scheinbar nur in den seltensten Fällen gefehlt.

Die sehr guten Ergebnisse bei der Frage zur Qualität sprechen klar für unsere Produkte. So wurden in der Schweiz  95% als zufriedenstellend oder sehr zufriedenstellend bewertet und in Frankreich sogar über 98%.

Mit dem Versandunternehmen/Spedition waren in der Schweiz über 89% zufrieden oder sehr zufrieden, in Frankreich sogar 91%.

Fazit

Mit diesen Werten sind wir sehr zufrieden. Doch es geht noch besser! Wir werden weiterhin daran arbeiten die Zufriedenheit unserer Kunden zu steigern.

Zum einen versuchen wir dies, indem wir bei Reklamationen die Gründe genau erfassen und analysieren, um dann Verbesserungen vornehmen zu können. Außerdem optimieren wir immer wieder unsere Lieferzeit, da wir Produkte die häufig gekauft werden in unser Lager aufnehmen und die Lieferung damit weniger Zeit benötigt.

Weiterhin setzen wir uns regelmäßig mit unseren Spediteuren zusammen, um mögliche Probleme zu besprechen und diese schnellstmöglich lösen zu können. Für unsere Kunden ist es möglich uns bei der Bestellung mitzuteilen, dass der Liefertermin telefonisch mit der Spedition abgestimmt wird. Somit können Sie selber entscheiden, wann Ihre Lieferung ankommen soll.

Auch Sie möchten uns Ihre Meinung mitteilen? Zögern Sie nicht! Gerne können Sie uns hier ein Kommentar hinterlassen oder senden Sie uns eine E-Mail an service@certeo.de.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.